• Stempelrebell

Anleitung Goodie-Verpackung "Glücksbox"

Heute möchten wir gerne diese Anleitung für eine Goodie-Verpackung mit euch teilen.

Die fertige Box hat ein Maß von 5 x 5 x 5 cm und sie ist vielseitig einsetzbar. Das fertige Projekt sieht so aus:



Step 1: Wir benötigen zunächst einmal Farbkarton 21,5 cm x 12,5 cm



Step 2: 6 Stücke Designerpapier 2 cm x 4,5 cm



Step 3: Nun wird an der langen Seite gefalzt bei 1,5 cm | 6,5 cm | 11,5 cm und bei 16,5 cm.



Step 4: An der kurzen Seite wird bei 5 cm und 7,5 cm gefalzt.



Step 5: Ebenfalls an der kurzen Seite legen wir den Farbkarton nun bei 2,5 cm an und falzen dann von 5-10 cm und von 15-20 cm.



Step 6: Nun wird wie auf dem Bild dargestellt eingeschnitten und oben mit der Etikettenstanze gestanzt.



Step 7: Designerpapier wird nun auf den Karton geklebt und die zu klebenden Seiten mit doppelseitigem Klebeband versehen.



Step 9: Nun wird die Schachtel zusammengebaut und eurer Fantasie, was das schmücken betrifft, sind keine Grenzen gesetzt. Zum schließen der Box könnt ihr ganz nach eurem persönlichen Gusto entweder Band, Kordel oder eben wie hier gezeigt ein Etikett verwendet, das mit einem Gluedot zusammen gehalten wird.




71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen