• Papiersoufflé

Geschenkbox "Kleines Dankeschön"

Hallo Leute heute möchte ich Euch gerne eine Geschenkbox vorstellen, die superschnell nachgebastelt werden kann und vielseitig einsetzbar ist. Die Geschenkbox hat im fertigen Zustand 13 x 13 cm und ich habe auch gerade ein Anleitungsvideo dazu fertiggestellt und hochgeladen. Ich habe hier die In "Color 2019-2021" gewählt, den Prototyp hatte ich mit schwarzem und braunem Farbkarton gebastelt. Bei dem Boden der Box habe ich mich für #Hummelgelb entschieden, für den Deckel habe ich #Zimtbraun gewählt (ebenso für das Stempelkissen). Den Hintergrund des Auflegers 9,5 x 9,5 cm habe ich mit dem Stempelkissen in Zimtbraun coloriert und dabei zum einen einen Blending-Pinsel verwendet, zum anderen mit einem Hintergrundstempel bzw. einem "Dankeschön" aus dem Stempelset "Haus am Meer" gestaltet. Den In Color 2010-2021 Farbkarton gibt es hier auch in einem sortierten Mix im A4-Format.














Ihr benötigt folgende Zuschnitte (alle Materialien könnt ihr in meinem Onlineshop bestellen):


- Farbkarton in Zimtbraun für den Deckel 15 x 15 cm

- Farbkarton in Hummelgelbfür den Boden 14,8 x 14,8 cm

- Farbkarton in Grundweiss für die Mattung in 10 x 10 cm

- Aufleger für die Mattung in 9,5 x 9,5 cm (Farbkarton in Hummelgelb und Zimtbraun)


Für den Aufleger, der auf das Geschenkband kommt, habe ich Handstanzen verwendet (1 1/2 und Wellenkreisstanze in 1 1/8 Inch).


Weiter benötigt ihr noch Kleber, Geschenkband, Schere, Dimensionals und euer Falzbein :-)


Und so sieht die fertige Box im Format 13 x 13 cm aus:



Hier ist das Video dazu:



Über ein Like freuen wir uns natürlich riesig :-)





48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen