• Papiersoufflé

Herz auf vier Pfoten: Trauerkarte

Ein Thema, vor dem ich mich als Hundefreund wirklich sehr gedrückt habe. Und doch begleitet uns auch das im Alltag, den Trauerfälle geliebter Vierbeiner gehören leider auch zum Leben, so schlimm das auch für die Betroffenen ist.


Und doch wäre ich in eben jenen Situationen erleichtert und froh gewesen, hätte ich die Möglichkeit gehabt, meine Anteilnahme zumindest ansatzweise mit einer Karte zum Ausdruck bringen zu können. Ich liebe unsere Hunde sehr und ich will überhaupt nicht dran denken, wie unser Leben ohne unsere treuen Gefährten wäre...


Doch lassen wir das lieber (der Gedanke, unsere Vierbeiner irgendwann gehen lassen zu müssen drückt mir schwer aufs Gemüt...) und konzentrieren uns auf die eigentliche Karte.


Die Grundkarte hat eine Höhe von 14,5 cm x 21 cm, gefalzt habe ich somit bei 10,5 cm.

Für den Aufleger eignen sich die bestickten Rechtecke besonders gut. Den Hintergrund habe ich mit dem Stempelset "Herz auf vier Pfoten" bestempelt (Tatze und Knochen), auch der Spruch stammt aus dem gleichen Set. Leider gibt es dieses Set in dieser Form nicht mehr, ich hatte mein Exemplar über Ebay ersteigert, da ich es unbedingt mitsamt der Handstanze haben wollte.


Für den rechteckigen Aufleger mit dem Knochen habe ich Archivfarbe verwendet (Anthrazitgrau), den zweiten (kleineren) Aufleger habe ich mit Schiefergrau bestempelt, die Herzen in Glutrot.


Auch für den Spruch habe ich die graue Archivfarbe verwendet, die kleineren Aufleger habe ich mit der Handstanze "Ovalduo" gestanzt. Mehr Embellishment als das schwarze Band mit den Herzen wollte ich nicht auf der Karte haben. Für die Karte eignet sich Farbkarton in Grundweiss oder, wenn euch das Gewicht nicht stört, den extrastarken Farbkarton in Grundweiss. Die Karte passt aufgrund der Standardmaße in diese Umschläge, ebenfalls in Grundweiss. Den Hintergrund habe ich mit Schiefergrau und einer Schablone geinkt.



Wenn euch die Idee gefällt, dann hinterlasst mir gerne einen Kommentar und wenn ihr eine solche Karte nachcraftet, schickt mir eure Bilder, ich stelle sie dann sehr gerne in diesen Beitrag.




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen