• Papiersoufflé

Meine neue 5-Tage-Kreativchallenge

Heute starte ich eine neue Bastelchallenge: 5 Tage, 5 Projekte und 5 Inspirationen. Jeden Tag lasse ich mir für euch etwas Neues einfallen und mein persönliches Ziel ist dabei, so gut wie eben möglich und machbar, möglichst nur Action-Produkte aus unseren Action-Bastelhauls zu verwenden.





An Tag 1 meiner Challenge stehen die am Samstag vorgestellten neuen #DecoTime #EmbossedStickers im Vordergrund und ich habe dazu eine Idee, wie man diese tolle Sticker eindrucksvoll in Szene setzen kann... Viel Spaß bei unserer 5-Tage-Challenge.




An Tag 2 meiner Challenge zeige ich dir die Acryl-Pouring-Technik. Der erste Versuch verläuft nicht ganz so wie erwünscht, denn es stellte sich heraus, dass die Acrylfarben immer noch zu dickflüssig angerührt waren.


Im zweiten Anlauf, ab Minute 46:00 etwa, habe ich die Acrylfarben im Verhältnis 2:1 (2 Anteile Pouring-Medium und 1 Anteil Acrylfarbe) gemischt und siehe da, schon erhält man ein ganz anderes, nahezu perfektes Ergebnis. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen und teilt mir in den Kommentaren doch gerne mit, wie es euch gefallen hat.





Meine erste Challenge fand im Februar dieses Jahres an 7 Tagen statt und wenn du wissen möchtest, was ich da alles so gecraftet habe, dann rufe die folgende Playlist auf:




Acrylpouring "Zutatenliste":

- diverse Acrylfarbe (optimal 5-6 unterschiedliche Farben)

- Canvas/Leinwand -Pouring Medium

- Silikonöl - Papierbecher

- Holzspatel

- Grundierung (weiße Acrylfarbe)

- evtl. Vanish/Glasur

- Pinnadeln


Timeline:


- Zutaten und Vorbereitung des Arbeitsplatzes

- Grundierung der Leinwände

- Anrühren der diversen Acrylfarben im Verhältnis 2 :1 (Pouriing/Acryl) mind. 1 Minute pro Farbe

- evtl. Zugabe von Wasser bei fehlender Viskosität (jedoch gilt die Faustregel lieber weniger H2O statt zuviel!)

- Wasseranteil: wenige Tropfen und somit minimal

- Schichten der Farbe mit weiß

- Flip-Cup-Technik anwenden statt zu gießen oder andere Gießtechnik verwenden

- Verteilen der Farben

- entstehende Lufteinschlüsse mit Heißluft bearbeiten

- Zellenbildung mit Silikonöl 2-3 Tropfen



https://www.instagram.com/papiersouffle/

https://www.papiersouffle.de

https://www.pinterest.de/papiersouffle/

https://m.facebook.com/papiersouffle.de


#Action #Acrylpouring #Pouring #Acryl #Kreativchallenge #Bastelhaul #TonicStudios #Nuvodrops #Bastelchallenge #5Tage #Projekte #Bastelideen #Craftsensations #DecoTime #Crafts #Decotimecrafts #Papiersoufflé #Kreativität #Produktpaketgeschenke #Special #neueActionStanzen #CuttingDies #Stanzform #Haul #ActionHaul #neu #new #Embossing #Prägeform #Karten #basteln #mit #neuen #ActionStanzen #art #painting #kunst #acrylicpainting #artist #artwork #abstractart #acrylic #abstract #nails #canvas #gallery #artistsoninstagram #kunstwerk


738 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen