• Papiersoufflé

Motive und Hintergründe auf Pergamentpapier und Alkoholtinte

In diesem Video zeige ich euch, wie man mit Alkoholtinte auf Pergamentpapier von Stampin'Up! wunderschöne und einzigartige Motive und Hintergründe gestaltet.


Normalerweise benötigt man für Alkoholtinte ein spezielles, nicht saugendes Papier, wie etwa Yupo (auch als Keramikpapier bezeichnet). Allerdings funktioniert das Ganze auch mit Pergamentpapier von Stampin'Up!, da die Oberflächenstruktur des Pergamentpapiers alle Voraussetzungen erfüllt, um mit der Alkoholtinte arbeiten zu können.


Als Lösungsmittel setze ich hier Isopropanol ein (Atemschutz notwendig und dringend empfohlen!), ansonsten benötigt ihr lediglich noch zusätzlich zu Papier und Tinte ein Heißluftgerät.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuschauen und über diesen Link gelangt ihr zu unserem Onlineshop. Wenn du Lust hast in unser Papiersoufflé-Team als unabhängige/r Demonstrator/in einzusteigen, dann kontaktiere uns doch über info@papiersouffle.de.oder nutze das Kontaktformular.



83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen