• Papiersoufflé

Zentangle

In diesem Video dreht sich alles rund um das Thema "Zentangle".


Ich erkläre dir dabei, was "Zentangle" überhaupt ist, welche Materialien du benötigst und vor allem, wie du dein erstes Zentangle-Kunstwerk erschaffen kannst und dabei noch etwas Gutes für deinen Geist machen kannst. Es wird kreativ...





Hintergrund zum "Zentangling"


Zentangle wurde "erfunden" von Rick Roberts und Maria Thomas. Er, Lebenskünstler, Schriftsteller und zeitweise Mönch, und sie als Kalligraphin verbanden seine meditative Erfahrung und ihre künstlerische Begabung. Die Idee kam Rick, als er beobachtete, wie seine Freundin komplett in ihrer kreativen Arbeit aufging und stundenlang konzentriert und zugleich entspannt vor sich hin arbeitete, ähnlich dem Zustand, den er vom Meditieren kannte. Mehr dazu im Video.






65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen